On ski or board:
discover Saalbach Hinterglemm

A holiday with guaranteed snow in the Home of Lässig!

Could anything be nicer than living just a few hundred metres from the Schönleiten lift and then being able to ski back straight to the doorstep?

 

Or to see the piste and the Schönleiten gondola directly from your bed? With just one glance, you will realise what a great day awaits you.

We can assure you there are perfectly groomed pistes, dusty deep snow and the best ski huts with heartily prepared delicacies in our valley Saalbach Hinterglemm.

Your perfect ski holiday starts with us - so let's get going!

Freeride Mekka Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

The love to

white powder

Delikatessen auf den Skihütten

Only the best for your taste buds!

In the Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn there are pistes to suit every ability. Plus, you can really ski cool rounds here and best of all, they all start right outside your front door:

  • The Saalbach Round: Ascent with the Schönleitenbahn, over the Kohlmais to the centre of Saalbach and with the Schattberg Xpress back to lofty heights. From there, it's down via the Jausern slope back to the Zirmhof.
    Duration: 2 hours Distance: 19 km Altitude difference: 3,600 m

  • The big round: Ascent with the Schönleitenbahn, continue along the sunny pistes to the centre of Saalbach. There you take the Bernkogel lift in the direction of the Reiterkogel. On beautiful slopes, you will reach the Zwölfer-Nordbahn, which will take you to the summit, and on the other side of the mountain down into the valley to the Westgipfelbahn. The Westgipfelbahn takes you to Schattberg West. This is where the last slope starts, the Jausern run back to the Zirmhof.
    Duration: approx. 5.5 hours Distance: approx. 49 km

  • The Leogang Round: Ascent with the Schönleitenbahn, continue via the Poltenlift to Leogang. Now you need to take the Muldenbahn before you can ski down the endless pistes with magnificent views of the Leoganger Steinberge mountains. Once at the bottom, take the Asitzbahn back up and back to the Schönleitenbahn to continue to Saalbach and home via Schattberg Xpress and Jausern run.
    Duration: approx. 2.5 hours Distance: 26 km Altitude difference: 4,300 m

  • And then there's THE CHALLENGE: The largest ski circuit in the Alps - 12,400 metres in altitude, 65 kilometres of piste, 7 hours of skiing pleasure.

TIP: Be sure to allow time for breaks and a stop for refreshments because there is probably nothing better than a stop for refreshments.

Auf Ski oder Board
das Home of Lässig
erkunden

Urlaub mit Schneegarantie!

Was gibt es Schöneres, als wenige hundert Meter vom Schönleitenlift entfernt zu wohnen und wieder zurück direkt vor das Haus fahren zu können?

 

Oder vom Bett aus die Skipiste und die Schönleitenbahn zu sehen? Mit nur einem Blick wirst du feststellen, welch ein Tag dich erwartet.

Aus voller Überzeugung können wir dir versichern, dass es in unserem Tal perfekt präparierte Pisten, staubenden Tiefschnee und die besten Skihütten mit herzhaft zubereiteten Köstlichkeiten gibt.

Theoretisch könntest du an nur einem Tag zum Gletschergebiet Kitzsteinhorn fahren. Jedoch nicht mit dem Auto oder Bus, sondern auf deinen Skiern oder deinem Board. Natürlich ist das auch in die andere Richtung möglich, so kommst du nach Fieberbrunn ins Freeride Mekka. Im Home of Lässig erwartet dich eine Region voller Abwechslung und Vielfalt.

Glaub uns, du wirst viel Freude dabei haben, unsere Region mit Ski oder Board zu erkunden.

Bei uns startet dein perfekter Skiurlaub - legen wir also los!

Für den nötigen Überblick.

Die Liebe zu unverspurtem Powder

Nur das feinste für deinen Bauch!

Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gibt es Schwierigkeitsgrade für jedes Können. Außerdem kann man hier wirklich lässig Runden fahren und das Beste, alle gehen vor der Haustüre los:

  • Die Saalbach Runde: Auffahrt mit der Schönleitenbahn, über den Kohlmais geht es ins Zentrum von Saalbach und mit dem Schattberg Xpress wieder in luftige Höhen. Von dort geht es runter über die Jausernabfahrt zurück zum Zirmhof.
    Dauer: 2 Std., Länge: 19 km, Höhenmeter: 3.600 m

  • Die große Runde: Auffahrt mit der Schönleitenbahn, weiter geht es über sonnige Pisten ins Ortszentrum von Saalbach. Dort fährst du mit der Bernkogelbahn in Richtung Reiterkogel. Über wunderschöne Pisten gelangst du zur Zwölfer-Nordbahn, mit der du auf den Gipfel fährst und auf der anderen Seite des Berges runter ins Tal zur Westgipfelbahn. Die Westgipfelbahn bringt dich zum Schattberg West. Hier startet die letzte Piste, die Jausernabfahrt zurück zum Zirmhof.
    Dauer: ca. 5,5 Std., Länge: ca. 49 km

  • Die Leogang Runde: Auffahrt mit der Schönleitenbahn, weiter geht es über den Poltenlift nach Leogang. Nun brauchst du noch die Muldenbahn, bevor du über endlose Pisten mit Blick auf die Leoganger Steinberge ins Tal brettern kannst. Unten angekommen nimmst du die Asitzbahn zurück nach oben und zurück zur Schönleitenbahn um weiter nach Saalbach und über Schattberg Xpress und Jausernabfahrt nach Hause zu kommen.
    Dauer: ca. 2,5 Std., Länge: 26 km, Höhenmeter: 4.300 m

  • und dann gibt es noch THE CHALLENGE: Die größte Ski-Runde der Alpen - 12.400 Höhenmeter, 65 Pistenkilometer, 7 Stunden Skigenuss.

TIPP: Rechne unbedingt Zeit für Pausen und einen Einkehrschwung ein, denn es gibt wohl nichts Schöneres als einen gepflegte Einkehr.