A wellness area to enjoy

Do something good for your body and soul

Amidst the idyllic mountain landscape of Saalbach in the middle of the Salzburgerland, you will be able to relax at leisure among high walls of snow and beckoning mountain peaks. Take time for yourself and for your loved ones to recharge your batteries and enjoy the tranquility of our 120 m² wellness area.

Welcome to our relaxation zone, far away from the hustle and bustle of everyday life. This is the place to be after a wonderful day of skiing or hiking. Even on rainy days, the motto is: Don't fret, stay calm and head off to the sauna.

 

Waiting for you:

  • Finnish sauna

  • Herbal sauna

  • Waterfall shower

  • Kneipp pipe

  • Infrared cabine and a

  • spacious relaxation room

 

Take some out for yourself.

Opening times:

Daily from 16:00 to 20:30 hours 

 

Please note, the wellness area is accessible only for those age 16 and over.

During the summer months, our wellness area is only open if the weather is bad for a long time!

Do something good for your body so that your soul feels like living in it.

Herbal sauna

Relax in a sauna with mild temperature and stimulate your metabolism. The special herbal infusion with essential oils has a beneficial effect on breathing and skin at a temperature of around 60 °C. An ideal start for sauna newcomers.

Finnish sauna

At a temperature of 90 °C and the enjoyable dry room climate, you can really sweat it out. A wonderful place for detoxification of your body. Especially in the cold winter months, the circulation and blood flow can be stimulated and so the immune system strengthened.

Spacious relaxation room

After your activating sauna session and the necessary cooling down with the Kneipp hose or in the waterfall shower, our lovingly designed relaxation room awaits you on the upper floor. The scent of the hay wallpaper rounds off the pleasant ambience. You could say that the wall of our relaxation room is decorated with an alpine meadow.  

 

Depending on which relaxation lounger you prefer, you even have a direct view to our namesake, the Zirmkogel.

Ein Wellnessbereich zum Genießen

Die Kombination aus Wellness und unseren Ferienapartments bieten Entspannungsgarantie

Inmitten der idyllischen Berglandschaft von Saalbach lässt es sich zwischen hohen Schneewänden und lockenden Berggipfeln ausgiebig entspannen.

Nimm dir Zeit für dich selbst und deine Liebsten, um dich zu erholen oder Kraft zu tanken und dabei die Stille in unserem 120 m² großen Wellnessbereich zu genießen. Von den Ferienapartments aus ist unser Wellnessbereich angenehm über den Aufzug erreichbar.

Willkommen in unserer Entspannungszone, weit weg vom Alltagstrubel.

Hier lässt es sich nach einem wunderbaren Skitag aushalten.

Selbst an Schlechtwetter-Tagen heißt es: Nicht ärgern, ruhig bleiben und ab in die Sauna.

 

Auf dich wartet:

  • Finnischen Sauna

  • Kräutersauna

  • Schwalldusche

  • Kneippschlauch

  • Infrarotstühle sowie ein

  • großzügiger Ruheraum

 

und laden dich zum Verweilen ein.

Öffnungszeiten:

Täglich von 16.00 bis 20.30 Uhr

Bitte beachte, dass der Wellnessbereich erst ab 16 Jahre zugänglich ist.

Während der Sommermonate ist der Wellnessbereich nur bei anhaltendem Schlechtwetter geöffnet!

Tue deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Kräutersauna

Entspanne bei mildem Raumklima und rege deinen Stoffwechsel an. Der spezielle Kräuteraufguss mit ätherischen Ölen wirkt wohltuend auf Atmung und Haut bei einer Lufttemperatur von ca. 60 °C. Ein idealer Einstieg für Sauna-Neulinge.

Finnische Sauna

Bei einer Temperatur von 90 °C und dem angenehm trockenen Raumklima lässt es sich so richtig schön schwitzen. Ein wunderbarer Ort zur Entschlackung und Entgiftung des Körpers. Speziell in den kalten Wintermonaten kann hier der Kreislauf und die Durchblutung angeregt und somit das Immunsystem gestärkt werden.

Großzügiger Ruheraum mit Heutapete

Nach deinem aktivierenden Saunagang und der notwendigen Abkühlung mit dem Kneippschlauch oder in der Schwalldusche wartet im oberen Stockwerk unser liebevoll gestalteter Ruheraum. In der Mitte des Raums sorgt Kaminfeuer für eine gemütliche Atmosphäre und die Heutapete rundet mit ihrem Duft das angenehme Ambiente ab. Man könnte sagen, die Wand unseres Ruheraums ist mit einer Almwiese geschmückt.  

 

Je nachdem, welche Entspannungsliege du bevorzugst, hast du sogar direkten Blick zu unserem Namensgeber, dem Zirmkogel.